Störungen und Co.
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02.08.2010, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2010 13:20 von bass-ix-admin.)
Beitrag: #1
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Störungen und Co.
Brummen, Surren, Knistern......
Oft kommt es bei einer Verkabelung ohne große Vorkenntnisse zu Störgeräuschen. Diese lassen sich im Vorhinein aber vermeiden und im Falle das Sie doch auftreten oft einfach beheben. Strom & Cinchkabel Diese Kabel sollten immer! getrennt voneinander verlegt werden. Ideal ist dieses auf der jeweils eigenen Fahrzeugseite vorzunehmen. Verlegt man das Stromkabel auf der Fahrerseite nach hinten ist es ratsam das Cinchkabel auf der Beifahrerseite nach hinten in den Kofferraum gehen zu lassen. Grund hierfür sind auftretende Einstreuungen durch das Niedrigpegel-Signal des Cinchkabels. Dieses ist so schwach das es sehr leicht durch die Streuung des Stromkabels gestört werden kann, wodurch es dann zu unschönen Drehzahlabhängigen Pfeifgeräuschen kommt. Auch sollte darauf geachtet werden ein Laufrichtungsgebundenes Cinchkabel auch entsprechend der Markierung zu verlegen. Bei Fahrzeugen die Ihre Batterie im Kofferraum haben ist darauf zu achten das hier das Cinchkabel nicht parallel neben dem Kabel verlegt wird welches in den Motorraum führt. Bei BMW Modellen ist das meist auf der Beifahrerseite der Fall. Masseschleifen & Massekabel Hier entstehen auch sehr häufig Fehler durch schlecht gewählte Massepunkte bzw. nicht richtig vom Lack befreite Karosserieteile. Ideal bietet sich die Montage an der Schraube des Gurtschlosses an. Diese ist immer massiv mit dem Chassis verbunden und bietet zudem noch optimalen Sitz des Ringschuhes. Massekabel sollten immer auf den gleichen Punkt münden und nie an verschiedenen Punkten der Karosserie für die jeweiligen Endstufen abgeführt werden. Wichtig ist auch den Masspunkt komplett blank zu schleifen, das Kabel zu verschrauben und hinterher mit einem Rostschutz oder einfacher Farbe das Metall wieder vor Rost zu schützen. |
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