22.07.2011, 20:10
Seat Ibiza nennt sich der kleine "Turnschuh" auf Polo Basis.
Viel sollte hier rein und noch mehr raus kommen
Die Türen wurden komplett umgestaltet um für ein Rainbow CS 465.25 Platz zu schaffen und für enormen Pegel im vorderen Breich zu sorgen.
Durch den recht komplizierten Aufbau der Türverkleidung haben wir uns dazu entschieden kein Aufgesetztes Doorboard zu bauen sondern die gesamte Tür umgestaltet und nach perfekter Integration dann am Stück mit Kunstleder zu beziehen.
Optisch völlige Originaloptik bis auf die 2 x 16er Lautsprecher die jeweils von einem Zierring eingefasst werden.
Selbstverständlich wurde tüchtig mit ALB 2.2 gedämmt und zudem auch eine massive Befestigung am Innenblech vorgenommen so das hier absolut nichts mehr rappelt oder mitschwingt.
Das Resultat ist schon ohne Woofer ein verdammt fetter Pegel
Die Hochtöner des Rainbow Systems wurde elegant in die A-Säule integriert und mit einem Leder bezogen welchen dem Original Kunststoff Farbton im Wagen sehr nahe kommt.
Somit fällt auf den ersten Blick keine Veränderung auf schafft aber eine sehr schöne Optik für die Hochtöner.
Im Kofferraum wurde in der Radmulde eine große Stinger SPV 44 verstaut die für beide Endstufen eine optimale Stromversorgung gewährleistet.
Optisch wurde hier eher schlicht gebaut.
Ein doppelter Boden aus dem die 2 Endstufen schauen und ein passendes Gehäuse für den DD 3512 macht den Kofferraum zwar dennoch nicht mehr nutzbar, ist aber optisch fein anzusehen.
Klanglich spielt das Frontsystem mit sauber liegender Bühne auf dem A-Brett nicht enorm audiophile sondern eher auf Pegel ausgelegt.
Daher auch die Ausrichtung auf den Innenspiegel und das massive DoppelCompo in den Türen.
Der DD sorgt für Druck, wenn man es denn möchte, und reichlich Spaß
Ein Klasse Einbau den wir hier vornehmen durften sowie ein dann sichtlich zufriedener Kunde
Komponenten:
---------------
Alpine 9812RR
Rainbow CS 465.25 --> Twister F4-380
DD 3512 --> Steg K2.03
Stinger SPV44 - reichlich Butyl und Einbauzubehör.
Viel sollte hier rein und noch mehr raus kommen
Die Türen wurden komplett umgestaltet um für ein Rainbow CS 465.25 Platz zu schaffen und für enormen Pegel im vorderen Breich zu sorgen.
Durch den recht komplizierten Aufbau der Türverkleidung haben wir uns dazu entschieden kein Aufgesetztes Doorboard zu bauen sondern die gesamte Tür umgestaltet und nach perfekter Integration dann am Stück mit Kunstleder zu beziehen.
Optisch völlige Originaloptik bis auf die 2 x 16er Lautsprecher die jeweils von einem Zierring eingefasst werden.
Selbstverständlich wurde tüchtig mit ALB 2.2 gedämmt und zudem auch eine massive Befestigung am Innenblech vorgenommen so das hier absolut nichts mehr rappelt oder mitschwingt.
Das Resultat ist schon ohne Woofer ein verdammt fetter Pegel
Die Hochtöner des Rainbow Systems wurde elegant in die A-Säule integriert und mit einem Leder bezogen welchen dem Original Kunststoff Farbton im Wagen sehr nahe kommt.
Somit fällt auf den ersten Blick keine Veränderung auf schafft aber eine sehr schöne Optik für die Hochtöner.
Im Kofferraum wurde in der Radmulde eine große Stinger SPV 44 verstaut die für beide Endstufen eine optimale Stromversorgung gewährleistet.
Optisch wurde hier eher schlicht gebaut.
Ein doppelter Boden aus dem die 2 Endstufen schauen und ein passendes Gehäuse für den DD 3512 macht den Kofferraum zwar dennoch nicht mehr nutzbar, ist aber optisch fein anzusehen.
Klanglich spielt das Frontsystem mit sauber liegender Bühne auf dem A-Brett nicht enorm audiophile sondern eher auf Pegel ausgelegt.
Daher auch die Ausrichtung auf den Innenspiegel und das massive DoppelCompo in den Türen.
Der DD sorgt für Druck, wenn man es denn möchte, und reichlich Spaß
Ein Klasse Einbau den wir hier vornehmen durften sowie ein dann sichtlich zufriedener Kunde
Komponenten:
---------------
Alpine 9812RR
Rainbow CS 465.25 --> Twister F4-380
DD 3512 --> Steg K2.03
Stinger SPV44 - reichlich Butyl und Einbauzubehör.