15.01.2011, 20:35
Hey Leute,
nachdem jetzt 1 Jahr vergangen ist seitdem der Grundstein für den Einbau gelegt wurde möchte ich einfach mal meinen Einbau hier vorstellen.
Zu den Komponten:
Headunit: Alpine 9812 RB
Prozessor: Audison BitOne
Hochtöner: Micro Precision Serie 5 MKII
TMT: Hertz HV 165
Verstärker für die TMT und HT: Zapco Ref. DC 1000.4
Subwoofer: 2 x Atomic Apocalypse (2x2 Ohm)
Verstärker für die Subs: Mosconi 300.2
Angefangen hat alles Anfang 2010, ich hatte das Hobby, welches ich Jahrelang betrieben habe eigentlich an den Nagel gehängt, aber dann hatte ich nach Sylvester Langeweile und mir überlegt, dass wenigstens das Frontsystem getauscht werden könnte.
Gesagt, getan, ein bisschen informiert und dann an Marco geraten, welchen ich mittlerweile als sehr guten Freund bezeichnen darf.
Zu ihm gefahren (gute 550 km eine Strecke) und das Radio getauscht, dann erstmal das Hertz HSK 165 eingebaut welches passiv von ner Hertz H230 betrieben wurde (sehr geile Stufe, würde ich jedem empfehlen).
Dabei auch sofort die Türen gedämmt.
Dieser Einbau sollte dann ein paar Monate halten, aber dann wurde ich wieder unruhig und es musste mehr her.
Also wieder mal mit Marco überlegt und los ging es. Das Subabteil sollte überarbeitet werden. Also 2 Atomic Apocalypse bestellt, dazu dann noch ne Mosconi 300.2.
Dies dann alles verbaut samt ner Hollywood Energetic SPV 45 als Zusatzbatterie.
Da mir das Frontsystem auch nicht so optimal gefiel haben wir für die HT ne Hertz EP2 eingebaut.
Alles sehr fein gemacht vom Marco und ich war erstmal zufrieden, aber nicht lange
6 Wochen später sollte dann der Umbau auf vollaktiv stattfinden. Überlegt und zum BitOne gekommen.
Weiterhin wurde die Hochtonstufe getauscht, also Hertz EP2 raus und ne Audison Vrx 2.150 geholt.
Die Vrx zusammen mit der Hertz H230 sind eine Kombination die Ihres gleichen sucht.
Hier mal ein Foto:
Somit war dann erstmal Ruhe,.........dachte ich jedenfalls.
Ein paar Monate zogen ins Land und ich brauchte mehr Druck in der Karre mit der Kombination Mosconi und Atomic bin ich sehr zufrieden, aber die Subs......naja, waren zu Leise und unten rum ging mir zu wenig.
Also neues Gehäuse
Weiterhin wurde aus Platzgründen ne Zapco Ref. DC 1000.4 geholt und die Hertz H230 und die Vrx 2.150 haben einen sehr symphatischen neuen Besitzer bekommen, bei dem ich weiss, dass er diese gut behandeln wird
Zum Gehäuse, 2 getrennte Kammern mit je 92 Liter netto, sprich insgesamt 184 Liter netto für beide Subwoofer.
Nachdem ich dann so durch die Gegend gefahren bin war es mir immer noch nicht genug und ein paar Wochen darauf sind neue Ports eingezogen
Weiterhin wurde dann vor kurzem noch das Dach gedämmt und die Spannungsanzeige im Himmel integriert
Ein paar mehr Impressionen:
http://www.bass-ix.de/forum/showthread.php?tid=88
Die Fotos von den HT sind nicht aktuell, da sitzen wie oben schon erwähnt jetzt andere
Wer Fragen, Anregungen oder Kritik hat,....immer raus damit
In den nächsten Wochen geht es dann weiter Die TMT müssen nach vorn geholt werden, ne weitere Batterie wird einzug halten, der doppelte Boden wird neu gemacht usw.
Grüße
Stefan
Ein großes Danke schön auf diesem Weg nochmal an Marco, es war zwar nicht immer leicht, aber er hat sich stundenlang alles von mir angehört, da ich gern mal alles von heute auf morgen umplane und Stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite
nachdem jetzt 1 Jahr vergangen ist seitdem der Grundstein für den Einbau gelegt wurde möchte ich einfach mal meinen Einbau hier vorstellen.
Zu den Komponten:
Headunit: Alpine 9812 RB
Prozessor: Audison BitOne
Hochtöner: Micro Precision Serie 5 MKII
TMT: Hertz HV 165
Verstärker für die TMT und HT: Zapco Ref. DC 1000.4
Subwoofer: 2 x Atomic Apocalypse (2x2 Ohm)
Verstärker für die Subs: Mosconi 300.2
Angefangen hat alles Anfang 2010, ich hatte das Hobby, welches ich Jahrelang betrieben habe eigentlich an den Nagel gehängt, aber dann hatte ich nach Sylvester Langeweile und mir überlegt, dass wenigstens das Frontsystem getauscht werden könnte.
Gesagt, getan, ein bisschen informiert und dann an Marco geraten, welchen ich mittlerweile als sehr guten Freund bezeichnen darf.
Zu ihm gefahren (gute 550 km eine Strecke) und das Radio getauscht, dann erstmal das Hertz HSK 165 eingebaut welches passiv von ner Hertz H230 betrieben wurde (sehr geile Stufe, würde ich jedem empfehlen).
Dabei auch sofort die Türen gedämmt.
Dieser Einbau sollte dann ein paar Monate halten, aber dann wurde ich wieder unruhig und es musste mehr her.
Also wieder mal mit Marco überlegt und los ging es. Das Subabteil sollte überarbeitet werden. Also 2 Atomic Apocalypse bestellt, dazu dann noch ne Mosconi 300.2.
Dies dann alles verbaut samt ner Hollywood Energetic SPV 45 als Zusatzbatterie.
Da mir das Frontsystem auch nicht so optimal gefiel haben wir für die HT ne Hertz EP2 eingebaut.
Alles sehr fein gemacht vom Marco und ich war erstmal zufrieden, aber nicht lange
6 Wochen später sollte dann der Umbau auf vollaktiv stattfinden. Überlegt und zum BitOne gekommen.
Weiterhin wurde die Hochtonstufe getauscht, also Hertz EP2 raus und ne Audison Vrx 2.150 geholt.
Die Vrx zusammen mit der Hertz H230 sind eine Kombination die Ihres gleichen sucht.
Hier mal ein Foto:
Somit war dann erstmal Ruhe,.........dachte ich jedenfalls.
Ein paar Monate zogen ins Land und ich brauchte mehr Druck in der Karre mit der Kombination Mosconi und Atomic bin ich sehr zufrieden, aber die Subs......naja, waren zu Leise und unten rum ging mir zu wenig.
Also neues Gehäuse
Weiterhin wurde aus Platzgründen ne Zapco Ref. DC 1000.4 geholt und die Hertz H230 und die Vrx 2.150 haben einen sehr symphatischen neuen Besitzer bekommen, bei dem ich weiss, dass er diese gut behandeln wird
Zum Gehäuse, 2 getrennte Kammern mit je 92 Liter netto, sprich insgesamt 184 Liter netto für beide Subwoofer.
Nachdem ich dann so durch die Gegend gefahren bin war es mir immer noch nicht genug und ein paar Wochen darauf sind neue Ports eingezogen
Weiterhin wurde dann vor kurzem noch das Dach gedämmt und die Spannungsanzeige im Himmel integriert
Ein paar mehr Impressionen:
http://www.bass-ix.de/forum/showthread.php?tid=88
Die Fotos von den HT sind nicht aktuell, da sitzen wie oben schon erwähnt jetzt andere
Wer Fragen, Anregungen oder Kritik hat,....immer raus damit
In den nächsten Wochen geht es dann weiter Die TMT müssen nach vorn geholt werden, ne weitere Batterie wird einzug halten, der doppelte Boden wird neu gemacht usw.
Grüße
Stefan
Ein großes Danke schön auf diesem Weg nochmal an Marco, es war zwar nicht immer leicht, aber er hat sich stundenlang alles von mir angehört, da ich gern mal alles von heute auf morgen umplane und Stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite